Historie und Weiterführende Links

Dachverbände

HISTORIE, Sponsoren & Partner

In der Hochschule Rosenheim liegen unsere Ursprünge. Anita Windsberger hatte 2011 initiiert dort Boogie Woogie im Rahmen des Hochschulsports anzubieten. Durch den Kontakt zu Klaus Werndl bestand ab 2013 die Möglichkeit das Boogie-Training, daran anknüpfend, im Quest Club zu intensivieren. Bis heute können die Studenten und unsere jungen Mitglieder bei den Anfänger-Trainings an der Hochschule teilnehmen, das weiterhin nahtlos beim QUEST Dance Club e.V. fortgeführt werden kann.


Der Quest Club in Kolbermoor stellte uns fürs Training dankenswerterweise über Jahre einen großen modernen Raum mit perfekt zum Tanzen geeignetem "Schwingparkett"-Boden, einer Spiegelwand und einer Musikanlage zur Verfügung und ermöglichte damit die Gründung sowie den Aufbau unseres Tanzsportvereins, von Beginn an mit den Abteilungen für Boogie Woogie und Salsa. Dem Quest Club verdanken wir auch,  dass wir die fantastischen Räumlichkeiten der Alten Spinnerei bereits für zahlreiche unserer Veranstaltungen, Trainings und Workshops nutzen durften.